Profil

Berufserfahrung: 
Seit 2003 Interim Manager, Berater und Trainer im Bereich Verhandlungsführung und Kommunikation und zu allen Themen im Einkauf
Von 1987 bis 2003 tätig als Controller, Leiter Logistik, Leiter Systementwicklung für Logistiksysteme, Projektleiter für IT – Projekte und Strategieentwicklung, Leiter Materialwirtschaft und Leiter Operation, Die Berufserfahrung als Angestellter habe ich mir in Konzernen & Mittelständischen Betrieben z.B. Nestlé Deutschland AG, Gate Gourmet, McDonald’s und WLS GmbH, Brita GmbH, Palux AG und Bremer Kaffeemaschinen AG erworben.

Branchen und Themen:
Automotive, Chemie, metallverarbeitende Industrie, Nahrungsmittel, Catering, Großverpflegungstechnik, Gerätebau und Groß- und Einzelhandel. Die Schwerpunkte liegen im Einkauf, in der Logistik und in den Schwerpunkten Prozessoptimierungen, dem Produktentstehungsprozess (PEP) und der Leitung von Großprojekten.

Ausbildung:
Dipl. Kfm. TU Berlin, TQM – Ausbildung, DISG®-Trainer, Abschluss Controller Akademie, Gauting

Persönliche Daten:
„Baujahr“ 1959, glücklich verheiratet